Bedienungshilfen

Es sind mehrere unregelmäßig geformte grau-schwarze Papierfragmente "herumliegend" zu sehen. Die Stücke sind unterschiedlich groß und haben gezackte Kanten. Sie sind einzeln und ohne Überlappung verteilt. Durch die zufällige Anordnung der Fragmente ist das ursprüngliche Gesamtbild (falls es eines gab) nicht mehr erkennbar. Die grau-schwarzen Papierstücke kontrastieren stark mit dem weißen Hintergrund und bilden ein abstraktes Muster aus verteilten Formen. Unter den Fragmenten steht geschrieben: "Ich sehe was, was du nicht siehst.". Ganz unten befindet sich das Logo „Schwebedialog“.

Der blinde Fleck ist nicht nur auf einem Auge, sondern meistens auf beiden Augen blind. Wir können schließlich nicht sehen, was wir nicht sehen, oder?

Aber das spielt bei einem Schwebedialog keine Rolle, denn hier darf ohnehin alles genau so sein, wie es ist. Ohne Kommentar, ohne Bewertung und ohne irgendetwas ändern zu müssen.

Aus Erfahrung wissen wir: Das lieben blinde Flecken! Und nicht selten nutzt einer die Gelegenheit, um sich in seiner vollen Pracht und Schönheit ins rechte Licht zu rücken! Es schaut so aus, als würden insgeheim auch blinde Flecken gesehen werden wollen.

Und ganz ehrlich, wer könnte ihnen das verübeln?